Montag, 29. Juli 2013

Barf und Barfen für Senioren und ältere Hunde

Kräuter beim Barfen für Hunde: Zur Barf Fütterung empfehle ich: Nehls BARF Pro Senior!


Wie ihr in Kröti´s Geschichte, die ich euch ja kurz erzählt hab, lesen konntet, ist sie inzwischen ja schon ganz schön alt. Kröti bekommt daher schon seit längerer Zeit Nehls Barf Pro Senior, also die Kräuter für Hunde ins Futter. Sie traut sich noch nicht, hier öffentlich ihre Erfahrungen zu schreiben, daher mach ich das für sie. Denn: Kröti ist ja sehr misstrauisch gegenüber euch Menschen, die das lesen und so bat sie mich, ihren Test für Kräuter für Hunde aufzuschreiben.

Das bin noch mal ich, die Molli Maus
Kröti ist inzwischen ja so um die 15 Jahre und nicht mehr die Jüngste. So bekommt sie täglich Nehls BARF Pro Senior in ihre Nehls Hundefutter Mahlzeiten bzw. in ihre Barf Fütterung gemischt. Diese gesunden und ausgewogenen Kräuter für Hunde helfen älteren und alten Hunden dabei, agil zu bleiben und versorgen die Hunde Senioren mit allen essentiellen Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen, die der Senior Hund benötigt. Das scheint übrigens gut zu klappen, wenn ich mir anschaue, wie fit das Krötchen mit ihren 15 Jahren noch ist. Alle Achtung, die flitzt mit mir noch durch das Tierheilkundezentrum wie in jungen Jahren. Daher kann ich euch nur wärmstens Nehls Barf Pro Senior empfehlen!

Kröti heute: zwar schon grau, aber topfitt!
Kröti bekommt eine Mischkost, die morgens aus Nehls Hundefutter mit Nehls Barf Pro Senior und abends aus rohem Fleisch, teils mit frischem Gemüse besteht. 
Kröti hat durch die ausgewogene Hundefütterung eine tolle Figur bekommen. Das war nicht immer so. Sie kam zu uns als abgemagerter und unterernährter Hund (sagt Claudia, ich war ja damals noch nicht da), hatte Probleme beim Fellwechsel und wirkte im Allgemeinen sehr kränklich. Wir anderen 3 Hunde bekommen übrigens auch eine Mahlzeit aus Nehls Hundefutter und eine Mahlzeit aus Rohfleisch mit den jeweils passenden Kräutern für Hunde. Wir bekommen Nehls Barf Pro 1 - 7 Jahre in unser Rohfleisch, da dies gut ist für den Calcium : Phosphor Haushalt, sagt Mama Claudia. In unsere andere Mahlzeit mit Nehls Hundefutter gibt Mama Claudia uns Emmys Kraut hinzu. Das ist super lecker und deckt unseren täglichen Bedarf an essentiellen Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen.

Kröti sagt, dass ihr Nehls Barf Pro Senior auch super gut schmeckt. Das ist ja wichtig, dass es schmeckt! Durch das leckere und ausgewogene Hundefutter von unserer Hundemama Claudia war Kröti in den letzten Jahren überhaupt nicht krank. Jetzt ist sie eine liebe alte Hundedame und ich hoffe, wenn ich einmal so alt bin wie sie, geht es mir genauso gut :)

Kröti bekommt aber auch sooo viel Aufmerksamkeit, dass Mama Claudia gleich voll besorgt ist, wenn das Krötchen mal "einen Furz quer sitzen hat", das muss ich doch mal dazu sagen. Ich hingegen kann den "Kopf bereits unterm Arm haben", dann merkt sie erst, dass ich unpässlich bin. Aber gut, geschenkt, so ist das hier eben!

Das war Balu mit 17 Jahren 
Nehls BARF Pro Senior ist gut für das Immunsystem sagt Kröti und Krankheitserreger haben bei ihr gar keine Chance sich einzunisten. 

Ich schweif mal kurz ab: Mein Freund Balu, der wurde übrigens auch 17 Jahre. 
Er bekam auch immer Nehls Hundefutter und Rohfleisch und seine Kräuter für Hunde. Balu war ein Neufundländer-Hovawart Mix und die werden normalerweise ja gar nicht alt. Mit Balu hab ich auch ganz viel Streiche gemacht und wir haben super coole Geschichten erlebt. Davon erzähle ich euch später einmal, jetzt gehts ja um Krötis Produkttest Nehls Barf Pro Senior und nicht um meinen alten Freund Balu.

Die Nehls BARF Pro Senior Kräuter sind für Hunde ab dem 8. Lebensjahr geeignet und auf die Bedürfnisse der Senior-Hunde abgestimmt. Die Kräutermischung besteht aus Ginkgo, Weidenrinde, Birkenblättern, Mariendistelfrüchten, Brennnesselblättern, Löwenzahnblättern, Mädesüß und getrockneten Apfelstreifen. Bei der Akzeptanz gibts wie immer keinerlei Probleme, fressen alle "wie hulle"!


Hast du vielleicht auch schon gute Erfahrungen mit den Nehls BARF Kräutern gesammelt? Dann schreib mir und Kröti doch einfach eine Email, wir freuen uns schon darauf, von dir zu lesen.

Liebe Grüße, die Molli aus dem Tierheilkundezentrum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.