Montag, 15. Dezember 2014

Bärchen hat Magen und Darm Probleme wegen Weihnachtsstress...



Hallo ihr Lieben,
spürt ihr auch diese von Tag zu Tag steigende Anspannung und Hektik bei Euch zuhause? Diese Vorweihnachtszeit ist ja wirklich jedes Jahr aufs Neue stressig, dabei wollen sich doch alle eigentlich freuen…. Gott sei Dank bekommen wir hier bei Claudia im Tierheilkundezentrum nicht so viel davon mit aber was unsere Kumpels so alles erzählen… Am Samstag erst war ein alter Bekannter zu Besuch bei uns und berichtete Kröti und mir vom ganz normalen Vorweihnachts-Wahnsinn. Und wie ihn das im letzten Jahr sogar krank gemacht hat. 
http://www.tierheilpraktikerin-shop.de/
Er sagte, dass seine Leute in den letzten zwei Wochen vor Heiligabend kaum noch Zeit für ihn hatten und teilweise sogar seine Gassi-Geh-Zeiten vergessen haben oder diese nur ganz kurz ausfielen. Bärchen ist von Haus aus schon ein kleines Sensibelchen und diese Hektik schlug ihm wohl mächtig auf den Magen. Und auf den Darm, wie er etwas verschämt erzählte. Er konnte sein Hundefutter manchmal nur ganz kurz bei sich behalten, dann musste er schon wieder nach draußen. Aus Rücksicht auf seine gestressten Leute hielt er es oft lange ein, bis er sich überhaupt bemerkbar machte. Es muss fürchterlich rumort haben in seinem Bauch, wie er am Samstag erzählte. Und dann kamen noch Blähungen dazu.
Er spielte weiterhin den starken Mann und ließ sich nichts anmerken. Allerdings war es mittlerweile nicht mehr zu übersehen, dass etwas nicht in Ordnung war mit seinem ganzen Magen und Darm. Sein Kot war wohl entweder ganz dünn und flüssig oder er brauchte mehrere Anläufe, bis er sich erleichtern konnte… armes Bärchen. Seine Leute bemerkten es zwar, hielten es aber für nicht so schlimm und wollten sich nach Weihnachten darum kümmern. Da haben wir es echt gut. Kröti beispielweise hat auch immer mal wieder mit Blähungen zu tun, da bekommt sie dann immer sofort Nehls Bläh-Stopp und das ganze regelt sich damit wie von alleine. Was für ein Glück für mich….hihi.
Zurück zu Bärchen. Dem ist das damals alles so auf den Magen geschlagen, dass er irgendwann sogar gebrochen hat. Naja, das war dann auch für seine Leute Hinweis genug, endlich was zu tun. Bei sowas helfen Kräuter für Hunde richtig gut und besonders Nehls Pippis und Emmas Magen & Darm Fit in Kombination mit NehlsMagen & Darm Vital. Das ist eine richtige Wohltat für einen empfindlichen und sensiblen Magen- und Darmtrakt wie Bärchen einen hat.
Bärchen bekam dann auch das volle Programm und zusätzlich gab es speziell für seinen empfindlichen Magen auch noch eine warme Mahlzeit am Tag bestehend aus Nehls Hundeflocken, die mit Nehls Magen-Vet angereichert waren. Seine Leute haben die Nehls Hundeflocken einfach kurz mit heißem Wasser übergossen und dann lauwarm Bärchens Hundefutter untergemischt. So können sie ihre wohltuenden Schleimstoffe für den Magen am besten entfalten. 
Bärchen geht’s jetzt wieder richtig gut aber nochmal möchte er sowas nicht mitmachen, sagt er. Auch wenn er ein richtig stattlicher Wolfshund ist, vor dem die meisten im Dunklen sogar Angst haben (haha…Kröti lacht sich grad halbtot…;-)), sagt das nichts über die Beschaffenheit von Magen und Darm aus. Bärchen sagt, seine Leute bemühen sich sehr, die Hektik in diesem Jahr nicht so ausufern zu lassen. Aber er ist da ziemlich entspannt, weil Claudia eh empfohlen hatte, die Kräuter für Hunde dauerhaft zu füttern. Seitdem bekommt er Pippis und Emmas Magen & Darm Fit und Nehls Magen & Darm Vital täglich unter sein Hundefutter gemischt und er sagt, es schmeckt ihm sogar richtig gut. Aber so wie wir unser gutmütiges Bärchen kennen, würde er seinen Leuten zuliebe eh fast alles fressen…;-).
Also, haltet alle durch, wenn ihr auch so durchgedrehte Herrchen und Frauchen habt – bald ist alles wieder normal. Allerdings steht ja dann auch noch Silvester vor der Tür. Da gibt’s auch wieder einiges zu berichten. Aber jetzt kommt Frauchen grad mit einer neuen Weihnachtsbeleuchtung an, da müssen wir ihr wohl erstmal beim aufhängen helfen…;-)

Bis die Tage, Eure Molli und Kröti




Donnerstag, 11. Dezember 2014

Haarausfall bei Casper...


Hallo zusammen, hier ist wieder Euer Casper. Genau! Der, der so gut mit den Nehls Bigdogcats Kräutern abgenommen hat. Und ich halte sogar mein Gewicht, toll was??!! Das ist ja immer das Schwierigste, sagt zumindest mein Frauchen…Ist wirklich nicht leicht, gerade jetzt vor Weihnachten mit all den leckeren Plätzchen…ok, ich bin ehrlich, ab und zu stibitze ich mir eins vom Teller…;-).

Aber eigentlich will ich jetzt nicht von den vielen Naschereien und leckeren Gerüchen schreiben, denn ich gehe davon aus, dass es bei Euch Zuhause bestimmt genauso ist, sondern ich möchte Euch noch eine kleine Erfolgsgeschichte berichten. 

Ich weiß nicht mehr, wann es begann, es muss ein paar Jahre schon her sein, als mein Fellwechsel nicht mehr richtig funktionierte. Eigentlich müsste ich sagen, er funktionierte so gut, dass er gar nicht mehr aufhörte… ich haarte mich einfach ständig. Meine Haut juckte und immer waren überall Haare. Im Körbchen, an meiner Decke, auf dem Teppich im Wohnzimmer, auf dem Läufer im Flur, es gab, glaube ich, keinen Ort in der Wohnung, wo keine Harare von mir waren. Ständig musste Frauchen den Staubsauger holen. Wobei mir der egal ist – Angst vorm Staubsauger hatte ich noch nie… 

Mein Fell ist überwiegend weiß und wenn mein Frauchen eine dunkle Hose anhatte und ich an ihr vorbeilief und sie nur leicht berührte – dann änderte sich die Farbe der Hose wie von Zauberhand….;-)
Hört sich lustig an, war’s aber irgendwie nicht. Frauchen meckerte zwar nicht, aber ich fühlte mich auch nicht gerade wohl.

Frauchen stöberte also mal wieder bei Frau Nehls auf der Seite und bestellte Nehls Haut & Fell Fit und Nehls Dogwellness-Fit für mich mit. Das Päckchen kam wieder superschnell und ich hoffte natürlich, dass Frauchen daran gedacht hatte, auch wieder das leckere Hundefutter für mich mit zu bestellen. Der Vorrat ging zur Neige, da habe ich echt immer ein Auge drauf wenn die Schranktür aufgeht. 

Als sie das Päckchen aufmachte, packte Frauchen Gott sei Dank auch die Dosen mit dem Hundefutter aus – meine Welt war in Ordnung… Und das Haut & Fell Fit und Dogwellness-Fit mischte sie mir ab diesem Tag einfach unters Futter.

Tja, was soll ich sagen – ich wünschte, ihr könntet mich sehen. Und vorher auch! Also so ‘n Vorher – Nachher Vergleich. Mein Fell ist glatt und glänzend. Ich haare kaum noch, nur ein bisschen, klar, im Herbst. Und meine Haut fühlt sich viel besser an, juckt auch nicht mehr. Die Bekannten von meinem Frauchen sehen das auch und fragen, wie sie das gemacht hat. Frauchen sagt dann immer, dass das die Kräuter für Hunde machen - ganz einfach und ohne Chemie oder anderes Zeugs. Ich persönlich meine, dass das bestimmt auch mit an dem leckeren Hundefutter von Frau Nehls liegt. Da ist nämlich auch nur Natur pur drin und schmeckt einfach megalecker. Schreibt’s doch mal auf Euren Wunschzettel für Weihnachten….

Liebe Vorweihnachtsgrüße vom glänzenden Casper

Montag, 8. Dezember 2014

Der Nikolaus brachte gesunde Kräuter für Hunde & leckeres Hundetrockenfutter

Hey ihr Lieben, hier sind Molli und Kröti,

na … habt ihr Nikolaus gut überstanden? Wer von Euch hat denn eine Rute bekommen?? Oder wart ihr alle immer schön brav? ;-)

Also wir Beide haben keine Angst vorm Nikolaus, den haben wir vor 2 Jahren mal so richtig doll erschreckt…hihi. Aber das ist eine andere Geschichte…

Eigentlich lässt der Nikolaus jedes Jahr was Leckeres bei uns in die Stiefel fallen, aber in diesem Jahr hatten wir so unsere Bedenken. Frauchen ist seit Tagen total erkältet und hatte bestimmt keine Zeit und Lust, sich mit dem Nikolaus zu unterhalten und ihm zu sagen, wie brav wir waren. Eigentlich fehlte ihr sogar die Stimme, so heiser ist sie ;-)

Trotzdem liefen wir am Samstagmorgen neugierig nach draußen in den Stall und  schauten nach. Die Hoffnung soll man schließlich nie aufgeben …

Und tatsächlich: Dort standen zwei Stiefel, wo Tannenzweigspitzen rausschauten, so wie jedes Jahr. Na – dann musste doch auch was für uns drin sein!  

Molli warf einen Stiefel sofort um, ich bin da lieber etwas vorsichtiger. Es roch schon so lecker und wir fanden jeder eine große Portion von Frauchens leckerem Trockenfutter für Hunde. Hmmm-alle Sorten waren gemischt, das war lecker und ratz fatz weg ;-).

Und dann waren da noch andere Sachen in den Stiefeln. Wir fanden zwischen den Tannenzweigen noch Nehls Broncho-Fit und Nehls Abwehr Stark.  Ich glaube, da hatte der Nikolaus Angst, dass wir so krank werden wie unser Frauchen….

Aber ich glaube eher, er will einfach, dass wir gesund durch den Winter kommen. Und da sind ein paar extra Kräuter für Hunde für gesunde Atemwege und eine gute Abwehr genau richtig. Und gut schmecken sie außerdem! J

Wir hoffen, dass Frauchen auch so gesunde Sachen vom Nikolaus bekommen hat, damit sie schnell wieder fit wird. Sonst geben wir ihr gerne etwas ab – ist doch Ehrensache und schließlich sind unsere Kräuter ja nicht nur für Hunde, sondern auch für den menschlichen Verzehr geeignet…;-)


Eure Molli und Kröti