Montag, 15. Februar 2016

Futtermittelallergien




Die Futtermittelallergien nehmen in der heutigen Zeit stetig zu und es treten immer mehr verzweifelte Hundebesitzer an mich heran, weil Ihr Hund das gekaufte Futter nicht verträgt und sich so überhaupt nicht mehr wohl fühlt in seiner Haut, sei es Bauchgrummeln, andauerndes Schmatzen, Durchfall, gereizte Hautpartien oder ständiger Juckreiz. Listen mit 48 (!) aufgeführten Allergieauslösern sind keine Seltenheit mehr. Das kann auch schon so manches Frauchen und Herrchen gleich mit in den Wahnsinn treiben.

Margrit und ihre Lina kennen das sehr genau:

Guten Tag Frau Nehls & Team,
ich bin vor kurzem auf Ihre Seite gestoßen und war sehr begeistert. Meine kleine Hündin Lina hatte immer wiederkehrende Symptome wie Juckreiz, offene Hautbezirke usw... Die Behandlung vom TA war nie von langer Dauer und das ganze fing wieder von vorne an. :-( Lina machte sogar eine Ausschlussdiät, jedoch auch ohne Erfolg. Ich habe mich dann dazu entschlossen bei Frau Nehls eine Haaranalyse durchführen zu lassen (obwohl ich erst nicht glauben wollte, dass so etwas funktioniert, man kennt es ja einfach nicht). Das Ergebnis ist leicht zu verstehen und man weiß direkt wie man vorgehen kann. Meine Hündin hat mehrere Allergieträger, weshalb auch das Futter nicht vertragen wurde, da z.B. Getreide enthalten war. Ich stellte die Fütterung von Lina wie in der Analyse beschrieben um und gab ihr das tolle Nassfutter von Frau Nehls, dazu bekommt Lucy die Kräuterergänzungen. Die homöopathischen Mittel habe ich auch direkt bestellt und mit eingesetzt. Bereits nach 2 Wochen habe ich einen deutlichen Unterschied bei Lina festgestellt, sie war nicht mehr so gestresst und der Juckreiz hat auch bereits nachgelassen. Ich bin mit dem kurzen und positiven Verlauf sehr zufrieden und mache die Behandlung auf jeden Fall weiter. Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken, da alles reibungslos abgewickelt wurde und es meiner Hündin schon besser geht. :-)
LG, Margrit 
 
Auch Regine kann davon ein Lied singen:

Hallo Frau Nehls,
wir haben Ihr Rinder-Menü getestet und unser Hund verträgt es gut.
Nachdem er lange immer wieder Durchfall hatte, sind wir froh,
ein Futter gefunden zu haben, dass er offensichtlich richtig gut verträgt.
Mit freundlichen Grüßen, Regine

Flocke ist natürlich ein besonderer Hund und frisst nicht so ohne Weiteres Kräuter, aber mit den easy Kräutern (geruchs- und geschmacksneutral) konnte auch sie überlistet werden:

Hallo Frau Nehls,
die Tropfen für Flocke haben super angeschlagen, der Durchfall ist weg und auch das Magengrummeln ist verschwunden. Vielen Dank auch für die schnelle Lieferung.

Wenn man sich so manches Etikett auf dem Hundefutter einmal genauer ansieht, ist es auch kein Wunder, dass unsere geliebten Vierpfoter es nicht vertragen, denn oft hat dieses Futter mit der ursprünglichen Nahrung der Hunde nicht mehr viel gemeinsam. Die Lösung liegt also auf der Hand: wichtig ist, dass das Hundefutter an die natürliche Nahrung von Hunden angelehnt ist, also viel hochwertiges Fleisch, Geflügel oder Fisch enthält und nicht nur Getreide und Obst oder gar Geschmacksverstärker und andere synthetischen Zusatzstoffe.
Ein rein natürliches Hundefutter mit hochwertigem Fleisch wird von unseren Hunden auch vertragen!

Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.