Mittwoch, 7. August 2013

Heute erzählt Andy eine Episode aus seinem Leben

Andy erzählt Euch heute, wie er als Welpe in seine neue Familie kam:

Hallöchen, ich bin Andy und bin ein 13-jähriger Senior Yorkshire-Rüde.
Ich werde Euch nun etwas von meinem Leben erzählen, selbstverständlich fange ich gaaanz von vorne an.

Als ich geboren bin, habe ich in einer sehr großen Hundefamilie gelebt, es gab viele Mütter, mit gaaaanz vielen kleinen Hundebabys, so wie ich. Ich habe mich dort nicht sehr wohl gefühlt, da es auch nicht sehr angenehm gerochen hat und es für mich wirklich viel zu viele Hunde auf einem Haufen warenJ
Aber leider konnte ich da ja nichts dran ändern. Ich habe ab und zu mit meinen Geschwistern gespielt und war sonst eher ein "ruhiger-Vertreter".

Das Futter, was ich später nach meiner Muttermilch bekommen habe, war auch nicht grad der Burner, es sah nicht sehr schön aus, roch nicht gut und hat auch überhaupt nicht geschmeckt... 

Leider gab es nie etwas anderes und ich musste also dieses komische Zeugs essen. 

Viele meiner Geschwister sind anfangs schon sehr krank geworden, hatten Magen & Darm Probleme. Ja, selbst ich hatte ab und an Bauchweh bekommen von dem Fraß.

Eines Tages aber kam eine sehr nette ältere Dame vorbei und schaute mich liebevoll an. Sie nahm mich auf ihren Arm und liebkoste mich. Das fand ich sooo super toll, weil ich das vorher nie zu spüren bekommen habe. Die nette Dame hat mich mitgenommen und ich fuhr mit ihr in einem Auto davon. Nach einer Zeit in diesem Auto durfte ich mit ihr aussteigen und ich erkundete natürlich sehr erfreut, jedoch trotzdem mit Respekt, die neue Gegend. Ich kam das erste Mal in ein sauberes Haus, alles roch sehr schön und sauber; nicht so ein beißender Geruch wie in meinem alten Haus.
Nach ein paar Stunden fuhren wir zu einem Tierarzt, der untersuchte mich und stellte fest, das mein Magen & Darm nicht richtig funktioniert, das lag wohl an dem Fraß, den ich immer bekommen habe.
Meine neue Mutti besorgte sich daraufhin bei Frau Nehls gesunde Kräuter für mich, damit es mir wieder besser ging. Zusätzlich bekam ich noch so ein paar runde Kügelchen, Globuli nennt man die wohl.

Dann stand auch schon die Dunkelheit vor der Tür und ich wurde in einen Raum gebracht, wo ich schlafen sollte, jedoch kannte ich das Alleine sein nicht und fing kräftig an zu janken. Meine neue Hundemutti kam ab und zu in meinen Raum und schaute nach mir, jedoch wurde ich trotzdem wieder allein gelassen. Später war ich sooo müde, das ich mich dann doch hingelegt hatte und bis zum nächsten Morgen tief und fest geratzt habe. :-) Das tat wirklich sehr gut, weil ich überall genug Platz hatte und mich richtig ausbreiten konnte.

Am nächsten Morgen kam meine neue Mutti und mein neuer Pappi in den Raum und begrüßten mich erst einmal ganz liebevoll. Ich bekam was gaaannz Leckeres zu essen, da waren sogar Kräuter für Welpen drin, es hat mir sehr, sehr gut geschmeckt. :-))

Nach dem tollen Fresschen musste ich aber mal ganz dringend Pippi machen und meine Mutti nahm mich und brachte mich in eine Art Garten. Hier habe ich mein Geschäft erledigt und meine Mutti streichelte mich und lobte mich dafür. Ich lernte sehr schnell, dass ich mich melden muss, wenn ich Pippi musste.

Am Nachmittag wurde ich wieder in das Auto gesetzt und wir fuhren los, die Fahrt dauerte diesmal nicht lange und ich wurde schon wieder raus gelassen. Ich war an einem ganz anderen Ort, alles war schön grün und es kamen mir sooo viele neue Gerüche in die Nase, dass ich gar nicht wusste, wo ich zuerst hin gehen sollte. Ich stellte fest, dass ich in einem gaanz großen Garten war. Meine Mutti spielte mit mir, das hat mir zum ersten Mal richtig viel Spaß gemacht.

Die Zeit verging, ich wurde größer und kräftiger. Später habe ich in meinem gesunden Hundefutter nicht mehr die leckeren Welpenkräuter bekommen, sondern das Emmys Kraut von Frau Nehls. Ich habe immer ratz fatz alles leer gemacht, weil es einfach sooo phantastisch schmeckt. Echt klasse das Zeug!!!

Ja, so war meine Kindheit, es hat sich alles zum Guten gewendet. Jetzt aber erst einmal genug von mir, ich muss wieder den Garten erkunden gehen, ob es etwas Neues gibt. Ich werde später noch mehr berichten.



Liebe Grüße an Euch da draußen, Euer Andy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.