Donnerstag, 1. August 2013

Straßenhunde aus dem Süden mit nach Deutschland bringen...

Urlaubszeit
Viele von Euch sind jetzt Richtung Süden unterwegs und werden dort mit dem Elend von Straßenhunden konfrontiert. 
Sicher ergeht es auch vielen so wie mir vor 4 Jahren und es kommt die Überlegung, einen, wenigstens einen dieser armen Hunde vor seinem meist grausamen Schicksal zu retten und ihn mit nach Deutschland zu nehmen.  

Molli aus der Türkei
Vielleicht überlegt Ihr eh, Euch einen Hund bzw. einen Zweithund anzuschaffen und die Möglichkeiten sind gegeben, ihm dauerhaft ein schönes Zuhause zu geben. Vielleicht habt Ihr sogar einen Garten, ein kleines Häuschen oder sonstige ideale Bedingungen für einen Hund. Nun seid Ihr in der Türkei, in Griechenland oder wo auch immer und es schauen Euch zwei treue Hundeaugen bittend an, sie scheinen zu sagen: Hey, rette mich, nimm mich doch bitte mit! Ich möchte Euch Eure Bedenken nehmen, macht es, es ist wirklich überhaupt nicht schwer, überhaupt nicht umständlich und keinerlei Problem. 


In jedem Ort gibt es einen Tierarzt und es wird sich jeder engagierte Tierarzt freuen, wenn Ihr ihm erklärt, dass Ihr diesen Hund mit nach Deutschland nehmen möchtet und ihm ein schönes Zuhause bieten wollt. Ihr könnt mit seiner Unterstützung rechnen, er wird sich um alle erforderlichen Impfungen, Gesundheitszeugnisse usw. kümmern, Euch sogar eine Transportkiste besorgen und Ihr könnt ganz unproblematisch am Flughafen ein Ticket für Euren Hund kaufen oder ihn mit dem Auto mit nach Deutschland nehmen. 

Ich habe dies vor 4 Jahren gemacht und es war überhaupt kein Problem, alles absolut easy! 

Die Ängste, einen Straßenhund mit nach Deutschland zu bringen, sind unbegründet, es ist wirklich überhaupt kein Problem und Ihr bekommt von allen Seiten Unterstützung. 
Kröti aus Griechenland



Dies ist meine Erfahrung mit Molli aus der Türkei und auch Kröti kam ganz unproblematisch mit dem Flieger aus Griechenland zu mir nach Deutschland. 
 
Eure Claudia Nehls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.