Freitag, 30. Januar 2015

Bruno die Mimose



Liebe Hundekumpels, bitte aufpassen und Herrchen oder Frauchen informieren! Bald gibt es neues Hundetrockenfutter in Claudias Sortiment. Das müsst ihr echt ausprobieren, voll lecker. Molli und ich durften schon mal „testfressen“ und waren restlos begeistert. Claudia hat auch echt lange an der neuen Rezeptur herumgefeilt, bis alles genau ihren Vorstellungen entsprach. Dauert immer lange, bis sie zufrieden ist, aber das kommt schließlich uns allen zugute! Nur das Beste für uns Tiere.
Molli und ich sind gespannt, was unser Kumpel Bruno dazu sagen wird. Bruno ist ein riesiger Boxerrüde und liebt Claudias Trockenfutter abgöttisch. Wenn sein Frauchen ihm mal was anderes in den Napf füllt ist er tagelang beleidigt und schaut sie mit traurigen Augen an. Ist echt ein Mimöschen unser Bruno. So groß und so stark aber dann auch wieder nicht. Wie letztes Jahr – haha, da hat er sich vor Buschida erschreckt als er bei uns zu Besuch war. Buschida ist eine kleine freche Katze, die Claudia gefunden und aufgepäppelt hat. Naja, die läuft immer wie vom Teufel gejagt über den Hof und da hat sich Bruno doch so doll erschrocken, dass er unglücklich zur Seite sprang und sich irgendwie verzerrt, verrenkt oder Gott weiß was getan hat. Humpelnd und mit leidendem Gesichtsausdruck verbrachte er die restliche Zeit seines Besuches auf einer Decke, die Claudia ihm brachte. Als jemand von den Menschen lachte als er erfuhr, dass Buschida der Grund seines „Leidens“ war, war Bruno auch noch total beleidigt. Extra stark humpelnd marschierte er dann vom Hof. Puuhh, Bruno ist einfach anstrengend!
Aber natürlich hatte Claudia Mitleid mit ihm und gab seinem Frauchen einige Packungen Kräuter mit. Als wir Bruno ein paar Wochen später wieder trafen, erzählte er uns theatralisch, dass seine Schmerzen noch so stark geworden waren, dass er noch zum Tierarzt musste. Aber der konnte nichts machen und zum Glück hätten ja die Kräuter von Claudia sehr gut geholfen. Aber es sei ja alles so schmerzhaft gewesen. Und diese Buschida, ob die ihn nicht leiden könne…bla bla bla….Oh Mann, Molli und ich schauten zu, dass wir wegkamen. Brunos Leidensgeschichten führten schon wieder ins Uferlose.

Warten wir ab, wie Bruno das neue Trockenfutter gefallen wird. Wahrscheinlich wird er schon aus Prinzip erst Mal beleidigt sein aber wir sind uns ziemlich sicher, dass er das neue Futter auch lieben wird. In ein paar Wochen wissen wir mehr…
Winterliche Grüße senden Euch Molli und Kröti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.