Freitag, 23. Januar 2015

Sir Henry wird alt




Liebe Freunde, neulich haben Kröti und ich bei einem Spaziergang einen alten Bekannten wieder getroffen. Sir Henry hatten wir ewig nicht gesehen und so gab es natürlich eine ganze Menge zu erzählen. Sir Henry ist schon etwas älter, eine echte Deutsche Dogge mit seltener Färbung und etwas speziell in seiner Art. Er fühlt sich immer ein bisschen besser als andere und in Gesprächen verweist er gerne beiläufig und wie zufällig auf seinen edlen Stammbaum. Manche Kumpels sagen, er sei hochnäsig aber eigentlich ist’s ein ganz netter Kerl. Und auch ein edler und besonderer Stammbaum schützt leider nicht vor den Zipperlein, die im höheren Alter auf einen zukommen können. 
Sir Henry erzählte, dass er seit dem letzten Jahr, just nach seinem 12. Geburtstag auf einmal gesundheitliche Probleme bekam. „Ob man es wahrhaben will oder nicht Jungs, aber ich glaube, die besten Jahre sind nun vorbei!“ Sir Henry war schon immer etwas pessimistisch eingestellt, das merkte man nun auch wieder. „Ach was, Sir Henry, DU mit Deinem Stammbaum….“ versuchte Kröti ihn aufzumuntern. „Und außerdem kannst Du doch ganz einfach etwas für Deine Gesundheit tun. Einmal täglich Nehls Senior Aktiv für Hunde beispielsweise oder auch Nehls Barf Pro Senior unters Hundefutter gemischt, fertig!“ Kröti wurde schon wieder geschäftstüchtig aber sie hatte ja Recht, es ist wirklich so einfach.

„Und meine Augen werden auch schlechter“ klagte Sir Henry weiter. „Wenn mir eine junge hübsche Dame entgegenkommt, sehe ich das immer nur im letzten Augenblick und dann ist es für ein nettes Zwinkern zu spät…“ Sir Henry verfiel mehr und mehr in Selbstmitleid. Kröti rollte mit den Augen. „Sir Henry“ sagte sie, „lass Dich nicht so hängen, Du bist doch ein attraktiver älterer Herr und das Grau um die Nase steht Dir wirklich gut!“ Sir Henrys Augen leuchteten „meinst Du wirklich?“ Er schaute an sich herab. „Naja, meine Figur ist ja auch noch ganz passabel“.

So trotteten wir eine Weile schweigend nebeneinander her. „Eins würde ich Euch noch gerne fragen Jungs“ sagte Sir Henry irgendwann, „ihr habt doch immer so gute Ratschläge und ich werde das mit den Kräutern für Hunde auch wirklich ausprobieren. Aber gibt es denn auch was für die Ohren?“ Kröti guckte mich an und zwinkerte mir zu. „Was ist denn mit deinen Ohren Sir Henry? Hörst Du nun etwa auch schon schlecht?“ „Nein, nein, aber mein rechtes Ohr juckt seit ein paar Tagen ganz fürchterlich, ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Nicht, dass ich mir mein ganzes Fell wegschubbere und meine Haut krustig wird….wie soll das denn aussehen???“
Unser feiner Herr, dachte ich nur, immer auf sein Äußeres bedacht. Kröti legte sich schon wieder mächtig ins Zeug. „Nehls Ohr-San Sir Henry“ sagte sie nur. „Das musst Du probieren!
Sir Henry nickte erleichtert und war froh, dass es für seine Problemchen ganz einfache Abhilfe gibt. Kröti und ich sind jedenfalls gespannt, wenn wir ihn das nächste Mal sehen. Ob er wohl auf unsere Ratschläge gehört hat?
Warum er uns immer mit „Jungs“ anspricht, bleibt uns allerdings ein Rätsel…

Viele Grüße an Alle von Molli und Kröti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.