Dienstag, 20. Januar 2015

Casper's Freud und Leid



Hallo meine lieben Freunde,
hier ist Euer Casper und es gibt wieder was zu erzählen. Leider nicht ganz so gute Neuigkeiten, zumindest in einem Bereich. Ich will auch nicht lange drum herum reden, aber ich habe über diese ganzen Feiertage im Dezember wieder leicht zugenommen. Mir selber fällt es gar nicht wirklich auf, aber die blöde Waage ist leider unerbittlich und zeigte wieder ein paar Gramm mehr an. Okay, die Waage kann nichts dafür. Es war auch einfach alles zu verführerisch. Einige Male konnte ich mir ein paar Plätzchen vom Tisch klauen, manchmal fiel irgendwem etwas aus der Hand, mal sind es meine braunen Knopfaugen… verhungern werde ich in diesem Leben jedenfalls nicht!

http://www.tierheilkundezentrum.de/shop/Hunde-fuettern/Mein-Konzept-fuer-/Dicke-Hunde:::426_198_382.html
Und dann gibt’s ja auch noch mein leckeres Hundefutter von Frau Nehls. Das teilt mir Frauchen zwar ganz pingelig ein, aber so ab und an gibt’s doch mal einen Nachschlag. Das alles zusammen hat die Waage leider wieder etwas ungnädig werden lassen. Frauchen hat deshalb auch schon wieder Nehls Bigdogcats Kräuter bestellt. Das Abnehmen klappt ja wunderbar damit und ist gleichzeitig lecker. Als Frauchen vorm Internet saß hörte ich sie plötzlich ganz entzückt sagen, dass es nun auch einen Slim-Fit Tee für Menschen geben würde. Der würde beim Abnehmen unterstützen. Den hat sie doch tatsächlich gleich mitbestellt! Bin gespannt, ob das so gut klappt wie bei mir…;-)

Aber es gibt auch etwas Erfreuliches zu berichten. Im Nachbarhaus ist vor kurzem eine nette junge Hundedame eingezogen. Kira heißt sie, ist ganz schlank mit schönem glänzendem dunkelbraunem Fell und erst zwei Jahre alt. Eine Bracke, also fast eine „Arbeitskollegin“ von mir…hihi. Sie wohnt da aber erstmal zur Probe um zu schauen, ob die Familie mit ihr zurechtkommt. Sie ist auch wirklich noch nicht so gut erzogen und total ängstlich. Echt krass. Sogar vor mir hatte sie erst Angst, könnt ihr Euch DAS vorstellen??!! Aber ich bin dann mit meinem liebsten Gesichtsausdruck schwanzwedelnd um sie herum und dann ging‘s. Selbst wenn sie etwas lautere Stimmen in ihrer Nähe hört, bepieselt sie sich fast. Muss ihr mal beibringen, wie man die Ohren „auf Durchzug“ stellt….

Letzten Sonntag waren wir zusammen mit unseren Frauchen spazieren, da durfte sie auch mal von der Leine und ich habe ihr gezeigt, dass man immer schön in der Nähe bleibt, gerade auch, wenn man das neue Frauchen noch nicht so gut kennt. Meiner Meinung nach wäre Nehls Relaxid mal ganz gut für die junge Dame, damit sie etwas gelassener wird.
Auf alle Fälle ist die junge Hübsche für mich natürlich jetzt ein Ansporn, die kleinen Fettpölsterchen wieder loszuwerden. Wenn wir zusammen spazieren gehen, will ich schließlich nicht japsend und schnaufend hinterherrennen, wär ja mehr als peinlich…;-). Und ich hoffe, dass sie für immer nebenan wohnen bleibt…

Euer etwas verliebter Casper


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.