Donnerstag, 15. Januar 2015

Rudi hat Mundgeruch!



Hier sind schon wieder Molli und Kröti und wir müssen Euch dringend was erzählen. Grund dafür ist Rudi, der kleine Mischling, der uns ab und zu mit seinem Frauchen besuchen kommt. Rudi hat Mundgeruch und zwar nicht nur manchmal und ein bisschen – Nein, er stinkt so doll aus dem Hals dass wir immer Abstand halten um ihm bloß nicht zu nahe zu kommen. Das tut uns auch immer richtig leid, denn Rudi ist ein ganz lieber und erzählt uns immer lustige Geschichten von früher aber es ist wirklich nicht zum Aushalten! 
http://www.tierheilkundezentrum.de/shop/index.php
Kröti „versteckt“ sich sogar fast hinter mir, sie ist da total empfindlich und ihr wird sogar manchmal übel deshalb. Ich versuche mich immer so zu positionieren, dass ich nicht genau in der „Schusslinie“ stehe…manchmal spuckt Rudi nämlich auch ein bisschen, wenn er so schnell erzählt…
Dabei könnte man dem armen Kerl doch ganz einfach helfen. Für genau diese Fälle hat Frauchen doch Nehls Kräuter "Frischer Atem" für Hunde erfunden. Die sorgen für einen frischen Atem und schmecken richtig lecker. Zusätzlich noch täglich ein bisschen von Nehls Zahnkraut unters Hundefutter gemischt und schon tue ich meinen Zähnen und dem Zahnfleisch etwas Gutes! Denn was wären wir ohne Zähne??? Auch Zahnfleischentzündungen sind sehr unangenehm und stören beim Fressen. Außerdem sind sie schmerzhaft!
Kröti und ich haben uns für Rudi einen Plan ausgedacht, denn irgendwie müssen wir diesem lustigen Gesellen doch helfen: Bei seinem nächsten Besuch bei uns werden wir uns aus Frauchens Futterkammer die beiden Kräuter für Hunde Mischungen besorgen und sie ganz zufällig neben unseren Näpfen platzieren. Wenn Rudi dann wieder so viel erzählt, werden wir ihm davon einfach „aus Versehen“ etwas vor die Füße schütten. Wird ihm bestimmt schmecken und sein Frauchen hoffentlich animieren, die „angefangene“ Tüte mitzunehmen. Mal schauen, ob der Plan funktioniert…;-)
Wir halten Euch auf dem Laufenden! Bis dann und liebe Grüße Eure Molli und Kröti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.