Montag, 20. April 2015

La dolce vita!


Hallo ihr Lieben, hier ist mal wieder Euer Casper und ich will Euch kurz von meiner neuen Nachbarin Kira berichten. Ich weiß nicht, ob ihr Euch erinnert, aber ich hatte vor einigen Wochen schon mal von ihr erzählt und dass sie bei meinen Nachbarn zur Probe wohnt und ich mich freuen würde, wenn sie für immer bleiben darf. Und tatsächlich wohnt Kira nun direkt nebenan und wir verstehen uns supergut. Für mich sehr angenehm war außerdem die Tatsache, dass Kira eine sehr schlechte Fresserin ist und eigentlich so gut wie immer etwas in ihrem Napf zurück ließ. Ich glaube zwar ehrlich gesagt nicht, dass sie das mir zuliebe gemacht hat, weil ich immer hungrig bin, aber das ist ja auch egal. Fakt ist, wenn ich zur richtigen Zeit nebenan vorbeigeschaut habe und Kiras Frauchen ihr Näpfchen nicht weggestellt hatte, bin ich ihr eben zu Hilfe gekommen und habe mich über die Reste hergemacht!
Diese Zeiten sind allerdings leider seit Kurzem vorbei. Denn Kira wird nun richtig aufgepäppelt. Dank meiner Werbung für das leckere Nehls Hundefutter bekommt nun auch Kira diese gesunden Sachen. Allerdings gehen unsere Geschmacksrichtungen etwas auseinander, was die verschiedenen Sorten betrifft. Mag ich beim Nehls Hundefutter am allerliebsten die Klassiker wie Rind, Wild und das Geflügel-Menü (mein absoluter Favorit – hmmmmm!), so findet Kira Ziege, Büffel und auch die Mix-Sorten wie beispielsweise Huhn-Ente-Lachs megalecker. Auf alle Fälle ist für jeden noch so verwöhnten Gaumen etwas dabei und jeder findet ganz schnell seinen Favoriten.
Und weil Kira ja auch etwas zunehmen soll, bekommt sie seit einiger Zeit Nehls Slimdogcats Kräuter unters Hundefutter gemischt. Da hat sie das erste Mal echt komisch geguckt, als sie das Grünzeugs zwischen ihren Fleischbrocken gefunden hat, haha. Wahrscheinlich so wie ich oder wie fast alle, die das erste Mal Kräuter für Hunde fressen. Kennen die Meisten von uns doch gar nicht mehr. Aber der alte Casper hat ihr dann gut zugeredet und sie zum Probieren ermuntert. Und siehe da, nun mampft sie jeden Tag mit wachsender Begeisterung ihre Kräuter für Hunde. Und weil Kira dazu auch noch ziemlich temperamentvoll und hibbelig ist, bekommt sie zusätzlich Nehls Relaxid und Nehls Bierhefe. Keine Ahnung, wie die schmeckt, ich glaube, ziemlich gut und ich würde soooo gerne einmal davon naschen, nur mal probieren aber ich habe striktes Bierhefe-Verbot, denn Zunehmen wäre eine Katastrophe…zumindest für mein Frauchen und die Waage…hihi.
Zum Glück ist Kira auch schon etwas ruhiger geworden und schreckt nicht sofort auf, nur weil sich eine Ameise in ihre Richtung bewegt oder sie in der Ferne Dinge sieht, die sie sich vermutlich nur einbildet. Jetzt kann ich zusammen mit ihr gemütlich in der Sonne dösen, wir können vor uns hinträumen und genießen la dolce vita…
Auf einen schönen Sommer! Sonnige Grüße für alle von Kira und Casper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.